E-Rechnung auf ERP App

WORK THE WAY YOU LIVE

Neue Technologie für neue Wege 

Der  Bedarf an mobilen Lösungen für Geschäftsprozesse steigt und damit auch die Anforderung an den Einsatz von mobilen Datengeräten, die intuitiv, leicht, klein und vor allem preisgünstig sind. Unsere ERP Apps für Smartphones und Tablets ergänzen unsere Software INTEGRA®, denn sie ermöglichen unseren Kunden Prozesse mobil abzubilden und integrieren sich nahtlos in das bestehende Gesamtsystem.

INTEGRA®

mobile Logistics

Mobile Datenerfassung im Lager und der Logistik ist nicht neu, doch jetzt entscheiden Sie, über welches Endgerät Sie die Anwendung abbilden möchten: Smartphone, Tablet, Computer oder Terminal.

Inventur
Das Modul Inventur ersetzt die klassischen Zähllisten und bietet die Möglichkeit der offline Zählung. Die Inventur wird wie gewohnt in INTEGRA vorbereitet und über die App abgerufen. Ist der Nutzer / die Nutzerin nach der Zählung wieder mit dem Internet verbunden können die Daten nahtlos an INTEGRA übergeben werden.
Materialentnahme
Um eine Materialentnahme durchzuführen, werden in der ERP App die entsprechenden Angaben eingefügt und abgesendet. Mit der Buchung der Inhalte in der ERP App legt sich ein entsprechender Beleg in INTEGRA an, der unmittelbar abgerufen werden kann.
Lagerumbuchung
Das Modul ermöglicht es in wenigen Schritten eine Lagerumbuchung vorzunehmen. Wird am Ende des Prozesses die Buchung bestätigt, legt die App in INTEGRA einen entsprechenden Beleg an, der direkt einsehbar ist.
Schnellabfrage
Das Modul bietet eine Vielzahl an Informationen zu allen Artikeln des Sortiments. Mit einer effizienten Suche kann sich der Nutzer / die Nutzerin einfach und schnell einen Überblick über die Artikel verschaffen.
Warenverräumung
Bei der Warenverräumung handelt es sich um eine Lagerumbuchung aus einem Wareneingangsbeleg heraus, so muss zuvor der Beleg in INTEGRA bereits in den Bestand eingebucht sein z. B. auf ein Wareneingangslager. Anschließend kann der Nutzer / die Nutzerin die Artikel in das Großlager verräumen.

Einlagern, Umlagern, Auslagern, Zählen – intuitiv und mobil!

Mit der INTEGRA® mobile Logistics App entstehen vollkommen neue Möglichkeiten Prozesse effizient und praktikabel zu gestalten. Durch den Einsatz günstiger Smartphones bzw. bereits verfügbarer Consumer-Elektronik ist die Einstiegsinvestition in mobile Datenerfassung heute deutlich geringer, als in der Vergangenheit. Da die meisten Menschen täglich unterschiedliche Apps auf ihren Smartphones benutzen, ist die Handhabung oder Usability intuitiv und erfordert keinen Aufwand zur Schulung bzw. Einweisung.

Die INTEGRA® mobile Logistics App besteht aus mehreren Modulen / ERP Apps, die je nach Bedarf einzeln lizenziert werden können:

Materialentnahme
Lagerumbuchung
Inventur
Warenverräumung
Schnellabfrage

INTEGRA® mobile CRM App

INTEGRA CRM ERP App

Kundenbeziehungen unterwegs verwalten

Die INTEGRA® mobile CRM App ermöglicht dem Außendienst den Zugriff auf alle relevanten Kundendaten, um fundierte Gespräche zu führen und Angebote direkt vor Ort zu erstellen. Die App wurde speziell für die Bedürfnisse verschiedener Branchen wie Getränke, Food und Baugewerbe entwickelt und stellt sicher, dass wichtige Informationen mobil und effizient verfügbar sind.

Optimiert für die Nutzung auf Tablets, kann die App zudem auf Smartphones und im Browser genutzt werden. Sie ist plattformunabhängig und funktioniert auf allen gängigen Betriebssystemen wie iOS und Android, was maximale Flexibilität bei der Verwendung gewährleistet.

Vor Ort fundierte Entscheidungen treffen

Im Infocockpit der App stehen sämtliche Kundendaten auf einen Blick zur Verfügung. Dazu gehören Kundennummern, Rechnungsinformationen, Ansprechpartner:innen sowie Adressen. Die App bietet außerdem detaillierte Statistiken zu Umsätzen, eine Beleghistorie und die Übersicht offener Posten. Alle wichtigen Informationen können etwa vom Vertrieb sofort eingesehen und genutzt werden, beispielsweise zur Navigation oder für den schnellen Kontakt zu bevorzugten Ansprechpartner:innen.

Die App ist darauf ausgelegt, vorzugsweise mit einer konstanten Internetverbindung zu arbeiten. Sollte keine Verbindung verfügbar sein, bietet sie eine Offline-Option, bei der heruntergeladene Daten vorübergehend genutzt werden können. Bei der nächsten Internetverbindung werden die neuen CRM-Daten automatisch mit dem INTEGRA® CRM-System synchronisiert.

Mobile Zeiterfassung mit der INTEGRA® mobile Time Tracker App

Die INTEGRA® Time Tracker App ermöglicht eine einfache und mobile Zeiterfassung. Mitarbeitende können ihre Arbeitszeiten direkt auf mobilen Endgeräten oder im Browser erfassen. Der übersichtliche Homescreen zeigt jederzeit die bereits geleisteten Arbeitsstunden des Tages an, und die erfassten Daten werden in Echtzeit an das INTEGRA® ERP-System übermittelt.

Für Kunden, die das INTEGRA® Lohn & Gehalt Modul verwenden, bietet die App den Vorteil einer automatischen Übertragung der erfassten Arbeitszeiten in das ERP-System. Dies spart Zeit und verringert den manuellen Aufwand, wodurch die Lohnbuchhaltung effizienter und fehlerfrei gestaltet wird.

Die App erfüllt zudem die gesetzlichen Anforderungen zur systematischen Arbeitszeiterfassung, wie sie vom Europäischen Gerichtshof 2019 festgelegt wurden. Unternehmen können mit der INTEGRA® Time Tracker App sicherstellen, dass Arbeitszeiten, Überstunden und Pausenzeiten gesetzeskonform und benutzerfreundlich erfasst werden.