E-Rechnung auf ERP App

WORK THE WAY YOU LIVE

Neue Technologie für mobiles Arbeiten mit ERP Apps

Der Bedarf an mobilen Anwendungen für Geschäftsprozesse steigt – und damit auch die Anforderungen an den Einsatz von mobilen Endgeräten, die intuitiv, benutzerfreundlich, kompakt und vor allem wirtschaftlich sind. Unsere ERP Apps und mobile Applikationen für Smartphones und Tablets ergänzen unsere ERP-Software INTEGRA®, denn sie ermöglichen es unseren Kunden, Prozesse mobil und effizient abzubilden. Die Anwendungen integrieren sich nahtlos in das bestehende ERP-System.

INTEGRA®
mobile Logistics

Mobile Datenerfassung im Lager und in der Logistik

Mobile Datenerfassung ist im Bereich Logistik nicht neu – doch jetzt entscheiden Sie, über welches Endgerät (Smartphone, Tablet, Terminal oder Computer) Sie Ihre ERP-Anwendungen nutzen. Die Plattform ist flexibel und unterstützt native Apps sowie den Zugriff per Browser.

Inventur
Das Modul Inventur ersetzt die klassischen Zähllisten und bietet die Möglichkeit der offline Zählung. Die Inventur wird wie gewohnt in INTEGRA vorbereitet und über die App abgerufen. Ist der Nutzer / die Nutzerin nach der Zählung wieder mit dem Internet verbunden können die Daten nahtlos an INTEGRA übergeben werden.
Materialentnahme
Um eine Materialentnahme durchzuführen, werden in der ERP App die entsprechenden Angaben eingefügt und abgesendet. Mit der Buchung der Inhalte in der ERP App legt sich ein entsprechender Beleg in INTEGRA an, der unmittelbar abgerufen werden kann.
Lagerumbuchung
Das Modul ermöglicht es in wenigen Schritten eine Lagerumbuchung vorzunehmen. Wird am Ende des Prozesses die Buchung bestätigt, legt die App in INTEGRA einen entsprechenden Beleg an, der direkt einsehbar ist.
Schnellabfrage
Das Modul bietet eine Vielzahl an Informationen zu allen Artikeln des Sortiments. Mit einer effizienten Suche kann sich der Nutzer / die Nutzerin einfach und schnell einen Überblick über die Artikel verschaffen.
Warenverräumung
Bei der Warenverräumung handelt es sich um eine Lagerumbuchung aus einem Wareneingangsbeleg heraus, so muss zuvor der Beleg in INTEGRA bereits in den Bestand eingebucht sein z. B. auf ein Wareneingangslager. Anschließend kann der Nutzer / die Nutzerin die Artikel in das Großlager verräumen.

Einlagern, Umlagern, Auslagern, Zählen – intuitiv und mobil!

Mit der INTEGRA® mobile Logistics App eröffnen sich intelligente Möglichkeiten zur Optimierung von Workflows und unternehmensweiten Prozessen. Durch den Einsatz günstiger Smartphones oder vorhandener Consumer-Endgeräte reduziert sich die Einstiegshürde in die mobile Datenerfassung erheblich. Dank vertrauter Benutzeroberflächen ist die Usability besonders hoch – ganz ohne Schulungsaufwand.

Die App ist modular aufgebaut. Alle ERP Apps lassen sich individuell lizenzieren – für ein flexibles und bedarfsgerechtes Nutzungskonzept.

Materialentnahme
Lagerumbuchung
Inventur
Warenverräumung
Schnellabfrage

INTEGRA® mobile CRM App – CRM und Vertrieb mobil gestalten

INTEGRA CRM ERP App

Kundenbeziehungen mobil verwalten

Mit der INTEGRA® mobile CRM App haben Ihre Teams im Innen- und Außendienst Zugriff auf alle relevanten Kundendaten – mobil, strukturiert, in Echtzeit. Die App wurde speziell für Branchen wie Getränke, Food oder Baugewerbe konzipiert.

Sie funktioniert plattformunabhängig auf iOS, Android, Tablets und im Browser – für maximale Flexibilität. So bleibt Ihr Vertrieb jederzeit handlungsfähig – auch unterwegs.

Fundierte Entscheidungen vor Ort treffen

Im Infocockpit der CRM App stehen alle relevanten Kundendaten auf einen Blick zur Verfügung – von Kundennummern und Ansprechpartner:innen über Rechnungsinformationen bis hin zu Adressen. Zusätzlich bietet die App umfassende Statistiken zu Umsätzen, eine vollständige Beleghistorie sowie eine Übersicht offener Posten – mobil, übersichtlich und in Echtzeit.

Mit der integrierten Auftragserfassung können Nutzer:innen direkt beim Kunden Artikel aus dem Sortiment in den Warenkorb legen und den Vorgang als Angebot, Auftrag oder Lieferschein an das ERP-System INTEGRA® senden. Der erstellte Beleg ist unmittelbar in der Belegübersicht verfügbar – für einen durchgängigen und medienbruchfreien Vertriebsprozess.

Auch die Kundenkommunikation ist nahtlos eingebunden: Besuchsberichte lassen sich direkt vor Ort erfassen – inklusive Fotos, Besuchsergebnisse und Textnotizen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, sowohl das eigene Sortiment als auch Fremdsortimente zu dokumentieren – ideal zur Nachverfolgung von Kundenwünschen und Wettbewerbsbeobachtung.

So unterstützt die CRM App Ihre Teams im Innen- und Außendienst mit allen wichtigen Informationen und Funktionen – mobil, effizient und immer aktuell.

Die App ist darauf ausgelegt, vorzugsweise mit einer konstanten Internetverbindung zu arbeiten. Sollte keine Verbindung verfügbar sein, bietet sie eine Offline-Option, bei der heruntergeladene Daten vorübergehend genutzt werden können. Bei der nächsten Internetverbindung werden die neuen CRM-Daten automatisch mit dem INTEGRA® CRM-System synchronisiert.

Mobile Zeiterfassung mit der INTEGRA® mobile Time Tracker App

Die INTEGRA® Time Tracker App unterstützt eine präzise und mobile Zeiterfassung über Smartphones, Tablets oder den Browser. Auf einen Blick sehen Mitarbeitende ihre geleisteten Stunden – übersichtlich und jederzeit abrufbar.

Für Nutzer des Lohn & Gehalt-Moduls von INTEGRA® erfolgt die Übertragung automatisch – inklusive gesetzeskonformer Erfassung von Pausen, Überstunden und Arbeitszeiten. Die App erfüllt die Vorgaben des Europäischen Gerichtshofs zur systematischen Arbeitszeiterfassung.