Last Updated: 1. August 2023Von Kategorien:
Leikeim Andreas Steinbier

Einführung der INTEGRA Produktion vom Sudhaus bis zur Abfüllung

Fränkisch, konzernunabhängig und familiengeführt braut Leikeim seit 1887 charakterstarke, geschmackvolle Bierspezialitäten. Von diesen Brauschätzen profitiert nicht nur der heimische Markt. Leikeim-Bier verbirgt sich hinter vielen Marken, die auch in vielen Exportmärkten eine wachsende Fangemeinde begeistern. Im Zuge des langjährigen Wachstums baute das Unternehmen seine Präsenz am heimischen Standort in Oberfranken kontinuierlich aus. Insgesamt hatte die Komplexität der Abläufe auch aufgrund der Vielzahl der unterschiedlichen Produkte, Gebinde bzw. Verpackungen für die verschiedenen Kunden bzw. Dienstleistungen von der Gastronomie über den Fachgroßhandel und LEH bis zum Heimdienst stark zugenommen.

Bislang wurden die unterschiedlichen Supply-Chain-Abläufe durch heterogene, isoliert voneinander betriebene Lösungen unterstützt. Diese sollten durch ein stabiles, integriertes Gesamtsystem abgelöst werden, das auch für zukünftige Weiterentwicklungen eine leistungsfähige technische Basis bildet. […]

Aufgrund der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unserem Partner ORGA-SOFT konnten wir die anspruchsvollen Ziele unseres strategischen Projekts realisieren.

Andreas Leikeim | Geschäftsführer bei Leikeim

Weitere Case Studies