Leistungsfähige ERP-Software zugeschnitten auf die Elektro- & Elektronik Branche
Mit den speziellen Modulen unserer ERP Elektro- & Elektronik Software bietet Ihnen INTEGRA® die notwendige Unterstützung, um für die Digitalisierung Ihres Unternehmens in der Lebensmittelbranche wie auch die Anforderungen Ihrer Kunden gerüstet zu sein. Nur wenn sich die IT sinnvoll an Ihre Bedürfnisse anpasst, können wir von Erfolg sprechen. Dies spiegelt sich in der großen Anzahl an Referenzen wider.
INTEGRA® Elektro- & Elektronik
INTEGRA® als modulare ERP Software bietet Unternehmen in der Elektro- und Elektronik-Industrie maßgeschneiderte Lösungen zur Steigerung der Effizienz, Bewältigung von Produktkomplexität, Einhaltung strenger Qualitätsstandards und internationalen Anforderungen sowie zur Unterstützung fundierter Entscheidungsprozesse. Somit trägt INTEGRA® wesentlich zur Wettbewerbsfähigkeit und Rentabilität Ihres Unternehmens bei.
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Ship and Debit-Verfahren
Als Distributor kaufen Sie Ihre elektronischen Bauteile üblicherweise zu Standardpreisen bei Ihren Lieferanten bzw. Herstellern ein. Das hat drei Vorteile: beschleunigte kaufmännische Abwicklung, verringerter organisatorischer Aufwand & Senkung der Beschaffungskosten. Jedoch genießen einige Ihrer Kunden bei bestimmten Artikeln günstige Verkaufspreise, die möglicherweise unter Ihren jeweiligen Standard-Einkaufspreisen liegen. Um diese Kunden beliefern zu können, haben Sie mit Ihren Lieferanten bzw. Herstellern entsprechend günstige Einkaufspreise vereinbart. Mit diesem „Ship-and-Debit“ genannten Verfahren können Sie Ihre Zielmarge erreichen. Wenn Sie nun im Rahmen einer Ship-and-Debit-Vereinbarung Artikel zum Standard-Einkaufspreis an Ihren Kunden ausliefern (ship), lassen Sie sich die Differenz zwischen Standard-Einkaufspreis und kundenspezifischem Einkaufspreis von Ihrem Lieferanten bzw. Hersteller nachträglich vergüten (debit).
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Treffsichere Entscheidungen
Eine wertvolle Grundlage für schnelle, richtige Entscheidungen sind die Business Intelligence-Werkzeuge von INTEGRA®. Sie filtern aus der riesigen Datenmenge relevante Informationen heraus, werten sie aus und stellen sie in interaktiven Cockpits übersichtlich dar.
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Überwachung von Liefertermin und -wunsch
Als Distributor möchten Sie Ihre kundenspezifischen Einkaufspreise verwalten. Dafür hinterlegen Sie zu diesen Konditionen die entsprechende Quote-Nummer. Bei einer auftragsbezogenen Beschaffung sollte das ERP den vereinbarte Quote-Preis heranziehen.
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Voll vernetzte Konstruktion
INTEGRA® stellt einen durchgängigen Daten- und Informationsfluss zwischen der Konstruktion und anderen Abteilungen her. Mit INTEGRA® lassen sich alle marktüblichen CAD-Systeme in Ihr ERP-System integrieren.
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Skalierbare Fertigung
Produktion nach Bedarf planen und steuern: Ob Einzel-, Varianten- oder Serienfertigung, ob Herstellung einzelner Bauteile oder ganzer Produkte bis hin zur verlängerten Werkbank – INTEGRA® sorgt für Planungssicherheit und Flexibilität.
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Zukunftsfähige Plattform
Offen für Industrie 4.0: Mit INTEGRA® schaffen Sie lückenlose Prozesse und stellen Echtzeitdaten bereit. Systeme, Sensoren, entfernte Standorte und externe Geschäftspartner werden so durchgängig vernetzt.
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Lieferantenquotes
Als Distributor möchten Sie Ihre kundenspezifischen Einkaufspreise verwalten. Dafür hinterlegen Sie zu diesen Konditionen die entsprechende Quote-Nummer. Bei einer auftragsbezogenen Beschaffung sollte das ERP den vereinbarte Quote-Preis heranziehen.
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Datecodes
Als Distributor wollen Sie wissen, wie alt Ihre Ware wirklich ist. Denn davon hängt ab, ob Sie zu ganz konkreten Kundenanforderungen lieferfähig sind – und die Ware verkaufen können. Chargen müssen mit Datecodes (Herstellungsdatum) versehen sein und zweifelsfrei bestimmten Aufträgen zugeordnet werden. Ihr ERP sollte also Chargen mit den entsprechenden Datecodes verwalten und sie einzelnen Aufträgen zuordnen können. Auch den Wunsch nach chargenreinen Lieferungen sind daher vom ERP-System zu berücksichtigen. Bei Kundenanfragen oder Aufträgen ist die Lieferfähigkeit zu prüfen. Lagerbestände bzw. bestimmte Chargen könnten für spätere Aufträge reserviert sein. Solche Zusammenhänge werden schnell zu komplex. Ein ERP sollte also transparent und übersichtlich sein und außerdem ist es sinnvoll, nach eigenen Kriterien filtern zu können.